Samstag, 11. Januar 2014

Wahre Weisheit

Dieser Weg, den uns das göttliche Übermaß der Liebe gezeigt hat, ist der unsere. Der Mensch, der auf dieser Erde wie ein Irrender ist, findet nur im absoluten Gott eine Heimat. Lauschen wir darum der wahren Weisheit, die durch den Mund des göttlichen Meisters zu uns spricht. Gerade, weil sie so erhaben ist, entspricht sie uns. Dringen wir mit Hilfe des Herrn bis auf den Grund dieser lichtvollen Wahrheit.

„Wer Meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der Mich liebt. Wer aber Mich liebt, den wird Mein Vater lieben, und auch Ich werde ihn lieben und Mich ihm offenbaren“ (Joh 14,21).

(vgl. Sendung der Stille, Kartäuserschriften für Christen von heute, 1957)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...