Donnerstag, 28. August 2014

„Aus dem Leben des heiligen Bruno“ (2/2)

Die weiteren drei Bilder von Carmelo Zimatore und seinem Neffen Diego Grillo zeigen folgende die Szenen:

Bruno, wie er sich gegenüber Papst Urban II. (seinem ehemaligen Schüler in Reims) weigert, sich zum Erzbischof von Reggio in Kalabrien weihen zu lassen
+
Brunos Tod im Kreise seiner Brüder. Er wird gebettet und erhält die Wegzehrung (Viaticum).
+
Apotheose Brunos. - Seine Verherrlichung dargestellt, wie er von vier Engeln begleitet in den Himmel und vor Gott geführt wird.

Der hl. Bruno weigert sich gegenüber
Papst Urban II.,
Erzbischof von Reggio, Kalabria, zu werden.
(C. Zimatore, D. Grillo, 1. Hälfte 20.Jh.)

Tod des hl. Bruno
(C. Zimatore, D. Grillo, 1. Hälfte 20.Jh.)

Verherrlichung des hl. Bruno
(C. Zimatore, D. Grillo, 1. Hälfte 20.Jh.)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...