Samstag, 1. März 2014

Sie hielten Zwiesprache

. . . mit dem Gottessohn, wurden Seine Schüler.

„Meister, wir wissen, daß Du ein Lehrer bist, der von Gott gekommen ist“ (Joh 3, 2).

Willig nahmen sie Seine Lehre auf; und jedem von ihnen gilt das Wort:
„Wundere dich nicht, wenn Ich dir sagte: Ihr müßt wiedergeboren werden... Wenn ihr nicht glaubt, da Ich von irdischen Dingen zu euch rede, wie werdet ihr glauben, wenn Ich von himmlischen zu euch rede?“ (Joh 3,7; 12).

Sie glaubten an Ihn. Er sprach zu ihnen vom Himmel.
„Der Vater liebt den Sohn und hat alles in Seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben“ (Joh 3, 35-36).

(vgl. Sendung der Stille, Kartäuserschriften für Christen von heute, 1957)



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...