Freitag, 17. April 2015

Meine Würde

IL076-Z.6.5
In dieser Ordnung sehe ich meine Größe. Alles gehört euch, spricht der heilige Paulus, alles, Paulus, Apollo, Kephas, Welt, Leben, Tod, Gegenwart und Zukunft: alles gehört euch; ihr aber gehört Christus, und Christus gehört Gott. Alles gehört mir, alles, was in der Welt ist, im Leben und im Tod, in der Zeit und in der Ewigkeit, alles gehört mir, alles ist um meinetwillen. Ich bin der Herr von allem, über allem. 

O Herr, was ist also der Mensch, dass du ihn erhöhst über die Werke deiner Hände? Welche Ehre und welcher Ruhm! Alles hast du seinen Füßen unterworfen. die Haustiere und die Tiere der Wälder, die Vögel des Himmels und die Fische des Meeres. Das ist meine Würde: ich bin über allem, der Besitzer von allem, der Herr von allem. Gott hat alles für mich geschaffen, er hat alles zu meiner Verfügung gestellt. Hier ist bloß erst die kleine Seite meiner Größe.

(Dom François de Sales Polien, IL, 20150417)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...