Freitag, 21. Februar 2014

Der Heilige Geist

Der Heilige Geist lebt in der Wesenseinheit mit dem Vater und dem Sohn in unserer Seele, betet mit uns und heiligt uns.

„Wißt ihr nicht, dass ihr ein Tempel Gottes seid und der Geist Gottes in euch wohnt?... Der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr“ (1 Kor 3,16-17).

Der Hauch des Vaters und des Sohnes, die unendliche Gabe und der Zeuge des göttlichen Wortes, das Siegel Seiner Einheit ist zu uns gekommen, um das Werk des Erlösers zu vollenden und glorreich zu krönen.

„So sollen wir zum Lobe Seiner Herrlichkeit dienen, die wir schon zuvor unsere Hoffnung auf Christus gesetzt haben. In Ihm seid auch ihr mit dem verheißenen Heiligen Geiste besiegelt worden, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, die frohe Botschaft von euerem Heile, vernommen und den Glauben angenommen habt. Er ist das Unterpfand unseres Erbes, das uns den Loskauf Seines Eigentums verbürgt zum Lobe Seiner Herrlichkeit“ (Eph 1, 12-14).

(vgl. Sendung der Stille, Kartäuserschriften für Christen von heute, 1957)



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...