Samstag, 14. Januar 2012

Goldener Brief 1-2

Brief des Herrn Wilhelm
An die Brüder vom Berge Gottes


Einleitung

I. Glückwünsche und Ermutigung

Es gibt wieder Einsiedler


1. Den Brüdern vom Berge Gottes, die das Licht des Ostens und jenen alten religiösen Eifer aus Ägypten in die Dunkelheit des Westens und in die Kälte Galliens brachten, nämlich das Beispiel eines Lebens in der Einsamkeit und die Form eines himmlischen Lebens, ihnen eile entgegen und eile mit ihnen, meine Seele, in der Freude des Heiligen Geistes (1 Thess 1,6), mit dem Jubel des Herzens, mit dem Eifer der Liebe und mit der ganzen Hingabe eines ergebenen Willens.

2. Warum sollte man auch nicht Festmahl halten im Herrn (Lk 15,32; Phil 3,1) und sich freuen, da doch der herrlichste Teil der christlichen Religion, der den Himmel fast zu berühren schien, tot war und wieder lebendig wurde, verloren war und wieder gefunden wurde (Lk 15,24.32)?

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...