Donnerstag, 19. März 2015

Quelle der Seligkeit

IL063-Z.5.3a
Es gibt nichts wesentlich Notwendiges an meiner Befriedigung, vielmehr ist diese Befriedigung, die mir die Güte Gottes freiwillig gegeben hat, notwendig abhängig von seiner Verherrlichung. Meine ewige Befriedigung, die mein Heil ausmacht, hängt vollständig ab von der Verherrlichung Gottes. Denn ich kann sie nur erlangen, wenn ich auf dieser Welt zur Ehre meines Gottes arbeite, und ich werde im Himmel nur glücklich sein, weil ich Loblieder zur Ehre Gottes singen werde. Der Gesang des Lobes Gottes ist die Quelle der Seligkeit der Heiligen. Glücklich, Herr, sind diejenigen, die in deinem Hause wohnen! Warum glücklich? Weil sie dich loben werden in alle Ewigkeit.

(Dom François de Sales Polien, IL, 20150319)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...