Mittwoch, 28. September 2011

Papst Benedikt in der Kartause, 6


VATIKAN, 27 SEP 2011 (VIS) –
gestern wurde das Programm des Pastoralbesuches von Papst Benedikt XVI. veröffentlicht, der ihn am Sonntag, den 9. Oktober 2011 in die italienischen Städte Lamezia Terme und Serra San Bruno in Kalabrien führen wird.

Der Papst wird vom Flughafen Ciampino in Rom um 8.30 Uhr abfliegen Die Landung erfolgt um 9.15 Uhr auf dem Flughafen von Lamezia Terme. Um 10 Uhr wird er eine Messe in einem Industriegebiet am Rande der Stadt zu feiern. 

Nach dem Mittagessen um 13:30 Uhr mit den Bischöfen in der bischöflichen Residenz von Lamezia Terme, wird der Heilige Vater um 16:30 Uhr die Organisatoren seines Besuchs begrüßen. Er wird auch die lokale Bevölkerung treffen können. Um  17:30 Uhr wird er per Hubschrauber weiterreisen.

Um 18 Uhr wird Papst Benedikt in der Kartause von Serra San Bruno die Vesper mit den Mönchen feiern und eine Predigt halten. Danach spricht er mit den Mönchen und besucht  eine Zelle sowie die Krankenstation des Klosters. 

Es ist geplant, dass der Rückflug des Hubschraubers zum Flughafen so erfolgt, dass sein Flugzeug um 20 Uhr wieder in Rom landen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...