Donnerstag, 31. Mai 2012

Die Schweizer Kartause La Valsainte – 2006

Hinter diesem LINK verbirgt sich das dritte Zeitdokument, das ich an dieser Stelle vorstellen möchte. 

Sie sehen wiederum einen Filmbericht des Schweizer Fernsehens, diesmal allerdings in deutscher Sprache. Dieser Filmausschnitt stammt aus dem Jahre 2006 und berichtet über Sanierungsarbeiten, die in der Kartause La Valsainte notwendig waren. Schon längere Zeit hatten sich Schäden an der Bausubstanz gezeigt, die u. a. durch das Grundwasser hervorgerufen wurden. Die langwierigen und teuren Renovierungsarbeiten sind inzwischen beendet. Somit ist auch wieder mehr Ruhe in das einsame Leben der Mönche eingekehrt.

Jetzt fehlen nur noch Interessierte und Berufene, die den Mut haben zu bleiben.

S. Bruno, Torbereich La Valsainte, eigenes Foto

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...